Ich

 

Mein Name ist Alexandra Brouwers, ich bin Oktober 1984 in Coesfeld, bei Münster geboren. Meine Eltern hat es schlussendlich wieder nach Duisburg verschlagen, wo ich meine Jugend verbrachte. Schon früh habe ich verantwortungsbewusst in dem Betrieb ( eigene Fahrschule) meiner Eltern mitgearbeitet.


Durch meinen Sport, dem Volleyball habe ich schon in jungen Jahren mit viel Spaß meine Erfahrung in einer Kindervolleyballgruppe weiter gegeben. Schon damals hat mir das Lernen und Spielen mit Kindern Spaß gemacht.


Mit meiner Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation mit Schwerpunkt Versicherungstechnik und der anschliessenden Weiterbildung der Versicherungsfachfrau zog es mich in die weite, große Welt nach Bad Kreuznach. Dort habe ich bis zur Geburt meines Sohnes im April 2012 in dem Versicherungsbüro meines Partners, mit dem ich seit 2007 in einer festen Beziehung zusammen lebe und wohne, gearbeitet.


Seit 2015 leben wir nun in unserem neuen Haus in Mainz - Gonsenheim.

 

Mit der Geburt meines Sohnes veränderte sich natürlich einiges und ich musste mir überlegen, wie mein Leben in Zukunft weiter gehen soll. Und so entschied ich auch zum Wohle meines eigenen Kindes erst mal zu Hause zu bleiben. Schnell merkte ich, dass "nur" Zuhause sein für mich keine Alternative ist und bekam von einer Freundin, die schon als Tagesmutter arbeitet, den Anstoß wieder mit Kindern zusammen zu arbeiten. Und ich muss sagen, das war die richtige Entscheidung.